Zuverlässige Alarmierung – dank zuverlässiger Alarm-SMS und Alarmanrufe

In unsicheren Zeiten wie diesen wird den Menschen wieder mehr bewusst, wie wichtig ein funktionierendes Alarmierungssystem ist. Egal wie brenzlig oder problematisch eine Situation auch ist – schnelle Hilfe ist in solchen Fällen dringend nötig. Wie diese Hilfe zielgerichtet und zuverlässig durch ein Alarmierungssystem aktiviert werden kann, zeigen die Alarmierungs-Profis von GroupAlarm.

Szenarien für eine Alarmierung gibt es viele. Ob Brände, Verkehrsunfälle, Katastrophen, Produktrückrufe oder IT-Vorfälle – eines haben diese Situationen gemeinsam: Die Notwendigkeit, schnell zu reagieren und die richtigen Personen bzw. Einsatzkräfte zu alarmieren. Denn bei Not- und Krisenfällen geht es schließlich in erster Linie um den Schutz von Menschenleben. Andererseits müssen aber auch Betriebsprozesse gesichert und deren Aufrechterhaltung gewährleistet werden.

Mit der webbasierten Alarmierungs- und Kommunikationsplattform GroupAlarm können Einsatzkräfte, Fachleute und Spezialteams in jeglicher Größenordnung ad-hoc oder vollautomatisch alarmiert werden. Das System weiß immer, wer über welchen Kanal erreichbar ist und nutzt dafür verschiedene Übertragungswege.

Als Provider unterstützt CM.com die Software-as-a-Service-Lösung GroupAlarm nachweislich dabei, den strengen Anforderungen ihres sicherheitskritischen Umfelds gerecht zu werden. Langjährige Expertise, höchster Datenschutzstandard sowie die schnelle und zuverlässige Zustellung von Alarm-SMS und Alarmanrufen gehören zu den Qualitätsmerkmalen, die dafür sorgen, dass die Kunden von GroupAlarm die Aufgaben ihrer Alarmierungs- und Kommunikationsprozesse reibungslos erledigen können.

Jahrzehntelanges Vertrauen
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, wie zum Beispiel Feuerwehren, das Technische Hilfswerk oder das Deutsche Rote Kreuz verlassen sich seit über 20 Jahren auf GroupAlarm zur Alarmierung der Einsatzkräfte. Aber auch Industriebetriebe, Städte, Kommunen oder Krankenhäuser setzen immer mehr auf die zuverlässige Alarmierung von Mitarbeitern, Notfallteams, Ersthelfer, Krisenstäben etc. mithilfe von GroupAlarm.

Dank CM.com kann GroupAlarm die Alarm-SMS und Alarmanrufe ihrer Kunden schnell und zuverlässig verarbeiten – vom Versand der Nachricht bis hin zur Rückmeldung. Neben SMS und Anruf (Festnetz und Mobilfunk) unterstützt GroupAlarm auch E-Mail, die Alarmierung per App und M2M-Pager.

Schnell in Not- und Krisenfällen
Mit der Alarm-SMS können beispielsweise alle Mobiltelefone so zuverlässig wie die TAN-SMS von Banken erreicht werden. Per JA/NEIN-Antwort kann der Teilnehmer seinen Verfügbarkeitsstatus für die Alarmierung einfach und schnell zurückmelden. Bei der Alarmierung über Telefon erhalten die Teilnehmer einen Anruf mit dem Alarmtext als Sprachansage, der durch simplen Tastendruck bestätigt wird.

CM.com sorgt also mit seiner SMS-API und dem SIP Trunk Service dafür, dass die Kunden von GroupAlarm in der Lage sind, schnell und zuverlässig auf Not- und Krisenfälle zu reagieren.

Mehr zum Thema finden Sie auf GroupAlarm.

Die Kurzmitteilung zum Download

PDF - 104 Kb

Über CM.com Germany GmbH

CM.com (AMS: CMCOM) ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Software für Conversational Commerce, die es Unternehmen ermöglicht, ein optimales Kundenerlebnis zu gestalten.
Unsere Kommunikations- und Zahlungsplattform unterstützt Marketing, Vertrieb und Kundensupport, die Interaktion mit Kunden über mehrere mobile Kanäle zu automatisieren.
Die zusätzliche Kombination mit nahtlosen Zahlungsfunktionen steigert zudem den Umsatz, gewinnt Kunden und erhöht die Kundenzufriedenheit.

Dr.-Eugen-Schön-Straße 35 97332 Volkach

www.cm.com